Articles

Schweiz Spezial – Neue Geschäftsmodelle jenseits der Alpen? – VersicherungsJournal.de

Versicherungsmanager und Vertriebsfachleute müssen trotz ungeklärter Faktenlage täglich teils schwerwiegende Entscheidungen treffen. Unter welchen Bedingungen geschieht dies und welche Perspektiven werden gesehen? Digitalscouting befragt Branchenvertreter nach ihrer Einschätzung. Die Antworten werden präsentiert in Live-Video-Sendungen auf Linkedin, Twitter und Facebook.

In diesem Rahmen sollen im Jahr 2021 neben Interviews mit globalen Internet-Größen wie Gary Vaynerchuk auch regelmäßig Spezialsendungen zu den Versicherungsindustrien einzelner Länder gebracht werden. Den Anfang macht die Onlinesendung „Insurance & Finance Live – Schweiz Spezial“. Moderiert wird sie von Désirée Mettraux, Geschäftsführerin der OCC Assekuradeur GmbH und Kennerin des Schweizer Marktes, und Dr. Robin Kiera, CEO von Digitalscouting.

Am 1. April um 16.30 Uhr steht dafür Philipp Marty, Leiter Neue Geschäftsfelder und Partnerschaften der Baloise Schweiz, Rede und Antwort. Er wird über die aktuelle Situation in seinem Land, aber auch spannende Ansätze über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Bereich „Home“ berichten.