Sunday, October 17, 2021

Verpassen Versicherer bei Kryptowährungen den Anschluss?

Der Einsatz von Blockchain-Technologie und Bitcoin wird schon vielfach in der Versicherungswirtschaft erprobt. Veraltete und zeitaufwendige Geschäftsprozesse werden automatisiert. Dabei geht es nicht nur um Zahlungen und Kapitalanlagen. Auch sollen der Datenaustausch und Vertragsabschluss, das Schadenmanagement, die Betrugserkennung und Risikoprävention erleichtert werden, berichtet der Digitalexperte Dr. Robin Kiera in seinem Gastbeitrag.

You may also like

Don't Miss

10 Fragen an Dr. Robin Kiera – Gründer von Digitalscouting by dooing.de

 

 

Robin gehört zu den weltweit bekanntesten Experten der Versicherungsindustrie und verzeichnet auf seinem Blog und Social Media Kanälen monatlich über 16 Million Views. Aus seiner Begeisterung entstand schließlich eine der gefragtesten Consulting- und Marketing-Agenturen im Finanz- und Versicherungsbereich.

Er teilt zudem mit mir die “Leiden”schaft für den gleichen Fußballverein und ist das Modell für den ersten Sneaker der Versicherungsbranche. Welcher Verein das ist und wie alles begann, erfahrt Ihr im nachfolgenden Interview.

 

 

 

 

More from Author